Evangelische Kirchengemeinde Hülscheid-Heedfeld

  Die
  Kirchengemeinde
  und ihr(e)...








Hallo Zusammen,
ein spannendes Jahr der Weltdienstarbeit liegt hinter mir. Im Herbst durfte ich gemeinsam mit Jörg Decher unseren Partner in Ghana besuchen. Wir haben unsüber die Entwicklung des Vereins selber einen Eindruck machen können. Es gibt junge engagierte Mitglieder mit neuen Ideen und Visionen. So ist z.B. geplant, in Zukunft eine hauptamtliche Fachkraft zur weiteren Entwicklung der YMCA Arbeit unseres Partners einzustellen. Das Bauprojekt hat sich weiter entwickelt und wird vom Thema YMCA genutzt und vermietet.

Ich danke allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Zum Jahresende schicke ich Euch noch einen kleinen Ausblick auf das, was wir im kommenden Jahr mit unserer Weltdienstarbeit vorhaben. Im kommenden Jahr wollen wir einen Jugendaustausch in Ghana anbieten. Der Austausch richtet sich an sechs junge Leute zwischen 18 und 30 Jahren + eine Leitungsperson älter 30 Jahre. Bitte nutzt den beiliegenden Flyer zur Anmeldung und bitte verbreitet den Flyer auch über Eure sozialen Netzwerke.

Um den hohen Reisepreis zu reduzieren, bitte ich an dieser Stelle um Spenden an den CVJM Hülscheid–Heedfeld auf das Konto DE10 4585 0005 0000 0180 51 bei der Sparkasse Lüdenscheid.
Stichwort: Austausch
Danke, für jeden Euro.
Der aktuellen Flyer für den geplanten Ghanaaustausch 2020 beschreibt auch, womit wir uns thematisch im kommenden Jahr beschäftigen wollen. Ich bin schon auf der Suche nach Referenten, die uns ins Besondere Themen zur Wasserknappheit, Umweltverschmutzung durch Kunststoffmüll und die Zusammenhänge beider Themen näher bringen können. Diese Themen sind von globaler Bedeutung und verdienen es, von mehreren Seiten betrachtet zu werden. Hierzu werde ich im kommenden Jahr wieder zu „Mitbringe Frühstück” in das Gemeindehaus Heedfeld einladen.

Mit der Jahreslosung 2020 „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!” (Markus 9,24) wünsche ich Euch Allen ein gesegnetes und gesundes neues Jahr.

Viele Grüße
Euer Reimund

Flyer hier herunterladen