Evangelische Kirchengemeinde Hülscheid-Heedfeld















Das

"Kaffeestübchen im Kaminzimmer"

wird an jedem 2. und 3. Mittwoch im Monat von 9.30 h bis 12.30 h geöffnet sein. Hier ist die Gelegenheit - zu einem kleinen Gespräch, einer Gratistasse Kaffee oder Tee, zum Stöbern in unserem Weltladen oder in der neuen "Bücherei" (eine Bücherwand, aus der man Bücher gegen Spende erwerben kann).Auf dem Weg von oder zum Arzt, zum Markt, Friedhof, Bäcker oder Friseur? Auf dem Weg, das Kind im Kindergarten abzuholen - aber es ist noch zu früh - oder auf den Weg aus der Schule und noch keiner ist zu Hause ?:

Im Kaffestübchen ist jemand - sei es zum Reden, zum Spielen oder bei den Hausaufgaben zu helfen. Fair gehandelter Kaffee - schon oft gehört und noch immer nicht kennengelernt? Das geht ganz leicht im Kaffeestübchen! Mal kurz aufwärmen oder nocheinmal vom letzten Urlaub schwärmen - das Kaffeestübchen ist für alle da, die Kontakt zur Kirchengemeinde suchen oder Kaffee, Honig oder ein Buch oder noch Briefmarken brauchen - auch die gibt es hier, allerdings ein wenig teurer, weil der Gewinn für die Konfirmandenarbeit bestimmt ist. Der Erlös der Bücher unterstützt ein Haus für Straßenkinder in Rumänien, und der Weltladenverkauft hilft nicht nur den Kaffeebauern. faire Preise für ihre Produkte zu erhalten.

Am besten gucken Sie einfach mal rein - man trifft sich:
Mittwochs im Kaffeestübchen.



Der Erlös beim diesjährigen Dorfcafé

beträgt 1114,52 Euro.

Wir danken allen Helferinnen und Spenderinnen




Bitte hier anklicken!