Evangelische Kirchengemeinde Hülscheid-Heedfeld

  Die
  Kirchengemeinde
  und ihr(e)...












 

Konfirmandenarbeit in Hülscheid-Heedfeld

Lieber Gott, manchmal fühle ich mich wie ein Drachen im Wind. Ich habe das Gefühl grenzenloser Freiheit und ööchte über die ganze Welt davonfliegen. Dann denke ich: Mir doch egal, was die Eltern sagen und die Lehrer, sollen sie doch mit mir schimpfen, es kann mich nicht erreichen....Als ob ich im Aufwind wäre! Wenn ich meinen Höhenflug fliege, dann denke ich: Bestimmt werde ich eines Tages berühmt,
                              ein Superstar....

Lieber Gott, aber ich bin auch schon abgestürzt. Alles war anders, als ich es mir erträumt habe. Und das Gefühl, dass mich niemand mehr mag. Ich habe die Schnur übersehen, die du in der Hand hältst, lieber Gott. Du hältst mich fest, wenn ich wegfliegen will, und du hebst mich auf, wenn ich abstürze. Du gibst mir Sicherheit an deiner langen Leine der Liebe- Du gibst mir beides: Die Freiheit, die ich brauche, und den nötigen Halt. Und was ich kaum glauben kann: Du stellst Menschen an meine Seite, die für Menschendrachen wie mich da sind!