Evangelische Kirchengemeinde Hülscheid-Heedfeld

  Die
  Kirchengemeinde
  und ihr(e)...



Gemeinsam spielend leben lernen



„Lasst die Kinder zu mir kommen und haltet sie nicht zurück, denn Menschen wie ihnen gehört Gottes Reich.” (Markus Evangelium 10,14)

Jesus hat mit diesen Worten den freien Zugang für Kinder und ihre Eltern selbst zur „Chefsache” gemacht. Ihm war wichtig, dass sie erfahren: „Ich bin wertvoll. Jesus liebt mich. Ich kann jederzeit zu ihm kommen.”
Gleichzeitig wird klar: Von Kindern können wir Erwachsenen viel lernen. Sie sind in ihrer Unbefangenheit und Neugier ein Vorbild für uns. Und sie sind unsere Zukunft. Es ist unsere Aufgabe, sie auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten, ihnen das Beste mitzugeben für ihre und unsere Zukunft. Jesus hat in dieser kleinen Begebenheit ganz deutlich gemacht, was das Beste ist: Kinder mitsamt ihren Eltern mit offenen Armen vorbehaltlos annehmen, ihnen in Liebe und Herzlichkeit begegnen, Gutes zusprechen und Kind sein lassen.

Wir sind der Teil der Evangelischen Kirchengemeinde Hülscheid–Heedfeld. Die Gemeinde versteht sich als GOTTES GARTEN, in dem Menschen miteinander leben, arbeiten, feiern und ihren Platz haben. Der Kindergarten ist ein Teil dieses gesamten Gartens. Hier haben Kinder und Familien ihren besonderen Platz. Der Kindergarten ist ein Teil dieses gesamten Gartens. Hier haben Kinder und Familien ihren besonderen Platz. Hier können sie Gemeinsam spielend leben lernen.

Das Team des Kindergaten Heedfeld

Heedfeld, September 2019