Evangelische Kirchengemeinde Hülscheid-Heedfeld

  Die
  Kirchengemeinde
  und ihr(e)...





Zu unserem nächsten Männerkreis haben wir Herrn Otto zu Gast, der uns mit seinem Diavortrag entlang der Bergstraße einiges aus dem schönen Süden Deutschlands berichten wird.

„Bergstraße — Deutschlands Frühlingsgarten”

Von der Natur besonders begünstigt, ist die Bergstraße mit ihren sanften Hügeln, fruchtbaren Feldern, Obstwiesen und Weinhängen, dem leiblichen Klima und hübschen Fachwerkstädtchen eine der idyllischen Landschaften Deutschlands. Kein Wunder, dass viele Besucher die Lebensart in diesem Landstrich zwischen Heidelberg und Darmstadt mit der in der Toskana vergleichen.

Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Weinbau an der Bergstraße im 8. Jahrhundert, als mit der Gründung des Klosters Lorsch zahlreiche Weinorte in dessen Besitz kamen.
Der Name stammt von den Römern (strata montana), die aus militärischen und verkehrstechnischen Überlegungen an den Westhängen des Odenwaldes die berühmte Straßenverbindung zwischen Rhein, Neckar und Main errichteten

Wir freuen uns sehr auf diesen unterhaltsamer Vortrag mit bezaubernden Frühlings–und Sommerbildern mit dem Referenten Gerd Otto aus Hagen und laden herzlich ein

zum nächsten Männerkreis um 20:00 Uhr im Gemeindehaus
am Donnerstag, dem 25. Juli 2019
zum Thema

„Bergstraße — Deutschlands Frühlingsgarten”

Alle Frauen und Männer sind herzlich eingeladen!



Thomas Schulze–Ardey / Dieter Walk