Evangelische Kirchengemeinde Hülscheid-Heedfeld

  Die
  Kirchengemeinde
  und ihr(e)...







Bei unserem nächsten Männerabend wird uns Herr Hans–Henning Gerhard in das „Land der aufgehenden Sonne” mitnehmen und uns Fotos seiner Urlaubsreise präsentieren, die ihn im Frühjahr 2017 für vier Wochen nach Japan geführt hat.



„Japan — Faszination zwischen Tradition und Moderne”


Nur wenige kennen das fast 10.000 km Luftlinie entfernte Japan aus eigener Reiseerfahrung. Die japanische Sprache, die in unseren Augen unleserlichen Schriftzeichen und eine völlig unterschiedliche Kultur schrecken so manchen Interessierten ab.

Allgemein bekannt ist hierzulande die Technikverliebtheit der Japaner, das beeindruckende Wirtschaftswachstum des vorigen Jahrhunderts, die Vorliebe für rohen Fisch, wie z.B. beim Sushi und das japanische Kirschblütenfest „Hanami”, das inzwischen auch in vielen deutschen Städten zum Frühlingsanfang gefeiert wird. So z.B. In Düsseldorf, wo wir es mit einer der größten japanischen Gemeinden in Europa zu tun haben.

Wir sind gespannt, was Herr Hans-Henning Gerhard vorstellen wird und ob er uns mit seinen persönlichen Erlebnissen und seiner Begeisterung für Japan anstecken kann.

Wir laden herzlich ein zum Männerabend


um 20:00 Uhr ins Gemeindehaus am
Donnerstag, den 25. Januar 2018

zum Bildvortrag


„Japan — Faszination zwischen Tradition und Moderne”


Alle Frauen und Männer sind herzlich eingeladen!





Thomas Schulze – Ardey – Dieter Walk



  Ein kleiner
  Ratgeber durch die
  Kirchengemeinde...




Gemeindebrief



Termin 06.Februar
Termin:14.Februar