Evangelische Kirchengemeinde Hülscheid-Heedfeld

  Die
  Kirchengemeinde
  und ihr(e)...





Die kleine Musik, Lieder und Geschichten von der Küste

Albertus Akkermann, Wattführer von Borkum

Zu einem Urlaub im Haus „Alter Leuchtturm”, Familienferienstätte des ev. Kirchenkreises Lüdenscheid- Plettenberg gehört immer eine Wattwanderung dazu. Wer dann das Glück hat, von dem Borkumer Original Albertus Akkermann geführt zu werden, lernt nicht nur die Besonderheiten des Watts kennen.
Neben der obligatorischen Grabegabel nimmt der Wattführer sein geliebtes Akkordeon mit uns Watt. Unter dem Motto „Watt´n Konzert” ergänzt er stimmgewaltig seine Vorträge mit traditionellen Liedern von der Küste. Albertus Akkermann ist Wattführer und Musiker. Er versteht es, seine beiden Leidenschaften – das Watt und die Musik – gekonnt miteinander zu verbinden.

Wir freuen uns , dass er auf Einladung des Stiftungsrats der Hülscheid- Heedfelder Kirchen einen Besuch im Sauerland zusätzlich dazu nutzt, am Sonntag,

den 23.04.2017 um 17 Uhr

in der Ev. Kirche in Heedfeld für alle Borkum-Fans und die, die es werden wollen, zu singen und zu spielen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei „Liedern und Geschichten von der Küste” von und mit Albertus Akkermann.

Klaus Sandmann
Vorsitzender des Stiftungsrats