Evangelische Kirchengemeinde Hülscheid-Heedfeld






Hallo, mein Name ist Jan Fialski. Ich werde ab dem 01.09.2020 in den Gemeinden Schalksmühle-Dahlerbrück sowie Hülscheid-Heedfeld als Jugendreferent tätig sein.

Gerne möchte ich hier die Möglichkeit nutzen, mich vorzustellen:

Ich bin 23 Jahre alt komme aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt aus Wanne-Eickel. Nach dem Abitur im Jahr 2015 habe ich ein FSJ beim CVJM Herne absolviert. Nicht zuletzt dadurch habe ich mich dazu entschieden, Gemeindepädagogik und Diakonie sowie Soziale Arbeit in Bochum zu studieren. Zuvor habe ich bereits ehrenamtlich in der Jugendarbeit meiner Heimatgemeinde mitgewirkt. Schwerpunkte meiner Arbeit dort waren die Gestaltung eines wöchentlichen Jugendgottesdienstes, die Musikarbeit und die Begleitung von Konfirmanden- und Sommerfreizeiten.

In meiner Arbeit möchte ich mit Ihnen und mit Euch gemeinsam spannende und interessante Angebote, Freizeiten und Projekte starten.




Nicht zuletzt ist mir die Musik in der Gemeinde sehr wichtig geworden. Ich würde gerne mit Euch gemeinsam auf Freizeiten, bei Gottesdiensten und anderen Gelegenheiten Musik machen. Mindestens genauso wichtig ist mir der Glaube. Glaube bedeutet für mich in jedem Fall Gemeinschaft. Ob in der Andacht, auf Freizeiten oder auch in der Begegnung mit Menschen. Natürlich möchte ich auch mit Euch gemeinsam Erfahrungen im Glauben machen.

Für Vorschläge und Ideen dazu habe ich immer ein offenes Ohr.

Neben der Musik interessiere ich mich sehr für Sport, vor allem für Fußball, Eishockey und Motorsport. Auch darüber können wir uns gerne unterhalten.

Ich freue mich schon darauf, Sie und Euch demnächst kennenzulernen!

Bis dahin, Glück auf!