Evangelische Kirchengemeinde Hülscheid-Heedfeld
Aktuell



Weltladen



Das ist der aktuellen Situation durch die Corono–Pandemie geschuldet. Sie konnten nicht einkaufen weil wir nicht öffnen konnten. Jetzt wurden die Vorschriften — trotz hoher Inzidenzzahlen — ein wenig gelockert, so dass wir mittwochs und samstags von 10 – 14 Uhr geöffnet haben und ab April werden wir voraussichtlich wieder jeden Werktag von 10 – 14 Uhr öffnen. In erster Linie verkaufen wir Lebensmittel, auf Anfrage aber auch andere kunsthandwerkliche Artikel.



„Nicht nur zur Osterzeit, sondern auch das ganze Jahr über, wird der Frühstückstisch gedeckt mit unseren fröhlichen Eierwärmern aus Filz.

Die beliebten Filzartikel werden überwiegend in Nepal und Bangladesch von Hand gefertigt.
Durch dieses Handwerk, das überwiegend von Frauen geleistet wird, bietet sich eine Alternative zur harten und saisonabhängigen Landwirtschaft.”

Ulla Nagl für den Weltladentreff e.V. Lüdenscheid

Weltladen